Home » Service » Forum

Bauernhof.net - Forum

Gibt eine Kuh immer Milch?

Home

Gibt eine Kuh immer Milch? (Gelesen: 4732 mal)
MegaVera
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G -
SP1!

Gibt eine Kuh immer Milch?
27. April 2005 um 22:02

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob die Milchbildungsperiode einer Kuh von Natur aus etwa 300 Tage dauert oder diese Länge nur vom regelmäßigen Melken erreicht wird.
Und muss eine Kuh nach dieser Zeit wieder schwanger werden um weiter Milch zu produzieren?

Menstruieren Kühe bzw Tiere eigentlich? und wie geht man damit bei Haustieren um?

uiuiuii soviele Fragen  Schockiert,  i freu mi auf Antwort  Augenrollen
tschöö
Vera

zum Seitenanfang

IP gespeichert
Candamir
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G -
SP1!

Re: Gibt eine Kuh immer Milch?
Antworten #1 - 21. Juli 2005 um 23:24

Eine Kuh gibt nur solange milch weil sie gemolken wird. Eine kuh muß einmal im jahr gedeckt werden.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Videl24
YaBB Newbies
*

Antworten #2 - 17. Februar 2006 um 17:40

Ja, Kühe bekommen auch eine Mentruation. Ist genauso wie bei Menschen. Nach ca. 21 tagen bluten sie. Kurz vorher rindern sie dann.
zum Seitenanfang

Don´t worry be happy!!
219509195   IP gespeichert
Egika
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G -
SP1!

Antworten #3 - 25. April 2006 um 16:58

Zitat von Candamir   am 21. Juli 2005 um 23:24:
Eine Kuh gibt nur solange milch weil sie gemolken wird. Eine kuh muß einmal im jahr gedeckt werden.

Das verstehe ich nicht ganz, gibt die Kuh jetzt so lange Milch, wie sie gemolken wird (also prinzipiell so lange sie lebst) oder nur, wenn sie regelmäßig trächtig wird?

Daß Milchkühe jährlich besamt werden, um rentabel zu bleiben ist mir bewußt, aber was würde passieren, wenn man sie einfach nur immer weiter melkte?
Würde sie Milch versiegen oder nicht?
Gibt's dazu Quellen im Netz?

Gruß,
Egika
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Videl24
YaBB Newbies
*

Antworten #4 - 14. Mai 2006 um 19:24

Die Milch versiegt dann irgentwann, wenn du sie weiter milkst oder ich kann mir auch vorstellen, dass sie irgentwann Euterkrank werden kann.

Also sie muss trächtig gewesen sein, um Milch zu geben. Dass ist genau so, wie bei Menschen. Wenn eine Frau ein kind bekommt und das an die Brust legt, gibt diese ja auch Milch. Und je größer das Kind wird, desto weniger Milch bekommt es aus der Brust, bis die Milch dann ganz versiegt ist und das Kind entwöhnt ist.

Obs darüber eine Internetseite gibt, weiß ich allerdings nicht. Augenrollen
zum Seitenanfang

Don´t worry be happy!!
219509195   IP gespeichert
miss_calloway
Ex-Mitglied

Antworten #5 - 22. Juli 2006 um 15:53

Hallo, ich bin noch neu hier und habe jetzt nicht so die Ahnung von Kühen aber die Frage würde mich auch interessieren .

Und .. das mit der menschlichen Muttermilch kann ich so nicht stehen lassen  Zwinkernd.So lange ich mein Kind an die Brust lege ,solange kommt Milch .Ob ich das jetzt 6 Monate  oder 8 Jahre tue .

Das heißt solange Nachfrage da ist ,ist auch ein Angebot . Bei manchen Frauen kommt sogar Jahre nach dem Abstillen noch Milch .

Liebe Grüße

Miss Calloway
zum Seitenanfang

IP gespeichert