Home » Service » Forum

Bauernhof.net - Forum

Stallkühe brüllen oft die ganze Nacht

Home

Stallkühe brüllen oft die ganze Nacht (Gelesen: 2015 mal)
Sophie
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G -
SP1!

Stallkühe brüllen oft die ganze Nacht
28. September 2006 um 15:51

Hallo Zusammen,
zuallererst: ich finde es super, dass Sie diese Internetseiten betreiben, wo man sich informieren und seine Fragen bzgl. der Landwirtschaft loswerden kann.

Vielleicht können Sie mir auch einen Rat geben: In unserer Siedlung haben wir einen Bauernhof mit Kuhstall. Die Kühe stehen Sommer wie Winter ständig im Stall, kommen leider nie auf eine Wiese. Seit einigen Monaten brüllen sie (manchmal ein Tier, manchmal mehrere) immer wieder in der Nacht (tagsüber kann ich nicht beurteilen, da wir fast nie da sind), Stunden lang, manchmal auch die ganze Nacht. Früher gab es das auch schon, aber selten oder nicht so lang, so dachten wir an nichts. Mir tun die armen Tiere sehr leid, da ihnen sicher was nicht passt, wenn sie so brüllen, es ist aber so, dass sie so laut sind, dass wir sehr häufig deswegen (bei geschlossenen Fenster) nicht schlafen können.
Können Sie mir sagen, woran das liegen kann bzw. ob so ein Verhalten bei Kühen generell "normal" ist?  ???
Auch würde mich interessieren, ob der Landwirt in solchen Situationen was tun kann bzw. tun sollte. Uns erscheint es ehrlich gesagt so, dass er sich nicht darum kümmert.

Vielen Dank,
Sophie
zum Seitenanfang

IP gespeichert
siegfried
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G -
SP1!

Re: Stallkühe brüllen oft die ganze Nacht
Antworten #1 - 29. September 2006 um 22:37

Wenn die  Kühen bei nacht schreien, haben Sie Hunger, oder da hat sich eine Kuh oder Kalb sich losgemacht, aber jede nacht brüllen da kann was nicht stimmen, bestimmt sind die Kühen in irgend was vernachlässigt worden.
Ich bin von Berufs Melker, führe aber den Beruf nicht mehr aus, aber als Klauenschneider bin  ich tätig, und komme so in manchen Höfen rum. Und ich weiß genau wenn ich auf bestimmte Höfe ankomme wo die Kühe Brüllen, das ist jedes Jahr das gleiche. Wenn der Futtertrog leer ist schreien die Kühen nach Futter, wenn Dein Teller leer bleib, ist Dir auch nicht wohl.
Liebe Grüße von Siegfried
zum Seitenanfang

Homepage   IP gespeichert